24 August 2006

Diesmal mit etwas mehr Zeit...


So, wo fange ich am besten an...

Wirklich viel Zeit habe ich auch diesmal nicht da es hier ziemlich teuer ist ins Netz zu gehen, aber dafuer habe ich fotos...

Meine Aufgabe besteht im wesentlichen darin nach 24 Uhr fuer Ruhe zu sorgen. Darueber hinaus werde ich noch als italienisch Lehrer eingesetzt, das ganze heisst dann 99 Worte italienisch mit Dino.

Ich komme sehr gut mit den Leuten zurecht, man gehoert zusammen man feiert zusammen man arbeitet zusammen.

Meine Schicht geht von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens, das hoert sich wesentlich schlimmer an als es eigentlich ist, wirlich nervig ist es erst wenn man irgendwelche 15 Jaehrigen die in ihrem eigenen erbrochenen schlafen wecken muss und diese sich zu allem ueberfluss mit einem schlagen wollen.

Arbeiten kann richtig angenehm sein wenn man sich vor jeder Schicht den Sonnenuntergang erst mal in aller Ruhe ansieht. Ob von der Haengematte aus oder direkt am Strand - immer wieder ein Genuss. Da kommt dann auch der ein oder andere Minderjaerhige Teilnehmer zu einem und moechte sich ueber Freiheit mit mir unterhalten. Ich haette nicht gedacht das ich vergessen habe wie es ist 16 zu sein. Aber verstehe mich mit den Teilnehmern mindestens so gut wie mit meinen Kollegen, das Klima ist in jeder hinsicht fantastisch.

Da der Tag fuer mich als Nachtwaechter frei ist (ausser wenn sich mal wieder jemand was getan hat und ich mit ihm zum Arzt muss, bin ja der eizige italiener hier) dachte ich mir ein Roadtrip muss her. Gesagt getan, schnell nen 150er Chopper geliehen und ab geht der Nachtwaechter. Mit dem Koch direkt die Nordkueste abgefahren und gerafft woher die Costa Paradiso ihre Namen her nimmt. Hier koennen Bilder mehr sagen...

Muss raus, kann sich echt kein Schwein leisten hier, aber hoffe bald wieder schreiben zu koennen, ist halt nicht ganz ohne...

Die Bilder sind nicht passend zum Text sortiert, das ist jetzt einfach zu stressig...

Toll, jetzt hat er nur ein Bild hochgeladen... scheisse, aber kommt noch, versuch die bilder morgen hochzuladen hier geht irgendwie garnichts mehr...

1 Comments:

At 25 August, 2006 10:23, Anonymous Anonym said...

Hi Dino,

hört sich ja cool an Road-Trip mit Chopper und Koch. Und dann auch noch Sonnenuntergang. Hier in Deutschland hat man die Sonne seit 3 Wochen nicht mehr gesehen und se herrscht fiese Herbststimmung!
Bin grad umgezogen und sitz in Freiburg. Krass oda?
Na ja nächste Woche gehts nach Spanien zur Tomatenschlacht und ans Meer. Deswegen kann ich leider auch nich bei deinem Geburtstag irgendwie zu gegen sein. Ich wünsch dir hier nicht alles Gute im vorraus, sondern sag ma feier schön und dann bis die Tage...

Olaf

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home