22 Februar 2007

Mit grossen Schritten in die Zukunft!

Der Filter der das Bild verändern soll aber eigentlich nichts bewirkt: 10 Minuten. Das brennen einer DVD deren Videodateien erst mal gerendert werden müssen: 10 Stunden. Durchdrehen weil das ganze System zusammenbricht weil man um Zeit zu sparen versucht hat beides parallel laufen zu lassen: Eine Ewigkeit! Aber wichtiger als das: Es ist vorbei...!!!



Denn meine Wenigkeit hat sich einen neuen PC geholt. Für den einen nur ein Maschine, für den anderen nur Mittel zum Zweck oder ein Statussymbol, doch für meine Wenigkeit ein Garant für das wichtigste und edelste aller Güter, der Nährboden für ein glückliches Leben und die Quelle meiner Lebensfreude und Energie: Freiheit! Die Freiheit die bizarren Bilder die sich in meinem Kopf seit Jahrzehnten langsam aber sicher eingenistet haben und dazu führen das mich seit jüngster Jugend der Tatendrang zwickt und piesackt bis ich in schlaflosen Nächten diesem Urindrang ähnlichen Gefühl nachgehe.

Dieser Neue PC stellt für mich einfach den Schlüssel dar, es ist das Lesezeichen, der Kompass, die zündenden Idee oder einfach die Grundlage meines Schaffens. Gott brauchte das Licht ich diesen PC. Und ich werde mich nicht scheuen ihn zu gebrauchen... ;-)

Etwas Angst habe ich ja schon. Wer weis was passiert wenn ich die Dinge die sich in meinem Kopf so rumtreiben rauslasse... Auch scheiss drauf, das wird ne riesen Gaudi!!! ;-)

Nachtrag:

Natürlich will meine Leserschaft jetzt wissen um was für einen Rechner es sich jetzt handelt:

CPU Intel Core2 Duo e6300 2x1.86GHz box

SPE 1024MB Corsair DIMM PC2-667 DDR2 KIT

HDD 3.5" Hitachi 320GB

DVD Samsung Lightscribe

G256P Gigabyte (r) x1300Pro passiv 256MB

GEH Elegance MidiTower KG-200b

MUL TerraTec Cinergy HT PCI

MBP MSI P965 NEO-F

Ja, es gibt wahrlich besseres, aber für mich ist das ein Quantensprung!

2 Comments:

At 22 Februar, 2007 10:35, Blogger bela_beier said...

Hey!

so ein beitrag geht ja mal garnicht: was für ne maschie? muß ich neidisch sein? tu den geeks und nerds nen gefallen!

fakten! fakten! fakten! fakten!

am Rande:
er rändert nicht, sondern er rendert

 
At 06 März, 2007 16:14, Anonymous Anonym said...

Hey!!

Ich gratuliere dir zu dieser neuen Maschine!!!

Ich hoffe die Tage werden für dich nicht mehr so häufig auftreten, an denen du deinen alten PC umbringen wolltest!!!

Vermiss teilweise die kontrollierten Wutanfälle, war immer herrlich, verstehe es nicht falsch!!!

Für die Wiedergeburt mit dem neuen PC wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!!

Ich hoffe der ist gehorsamer!!!

Lg Abi

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home