14 März 2008

Matt Damon VS Jimmy Kimmel

Die wohl beliebteste Late Night Show die es momentan in den Staaten zu sehen gibt hat den verehrten Jimmy Kimmel als Host. Ein Klassiker aus dieser Show den ihr wohl alle kennen dürftet ist der Abend an dem Matt Damon endlich in der Show ist nachdem es ein Running Gag geworden ist am Ende einer jeden Show sich von Matt mit den Worten "My apologies to Matt Damon - We ran out of time!" zu verabschieden. Dieser Running Gag ist entstanden da Matt sich ursprünglich zu gut war die Show zu besuchen da Jimmy Kimmels Show zu beginn eher was für B Prominenz war. Irgend wann kam der Tag an dem Matt endlich doch erschien:



Jimmy Kimmel war etwa 5 Jahre lang mit Sarah Silverman zusammen, einer der bekanntesten Drehbuchautoren Hollywoods. Diese war in seiner Show eingeladen und lies sich die Gelegenheit nicht nehmen Jimmy Matts Rache zu präsentieren:



Doch sowas lässt good old Jimmy natürlich nicht auf sich sitzen und setzt einen drauf:



Ich finds klasse! Wobei ich hoffe das jedem klar ist das es sich um einen SCherz unter Kollegen handelt. Spätestens in Jimmys Video müsste das jedem klar werden.

Trotzdem geht der Punkt in meinen Augen ganz klar an Jimmy... ;-)

12 März 2008

Nicolas Cage und sein Teppich

Nicolas Cage dürfte jedem von euch ein Begriff sein. Das er eigentlich Nicholas Kim Coppola heisst und der Neffe von Francis Ford Coppola ist, war auch mir neu. Er hat nicht wirklich viele Filme gemacht die mich begeistern konnten, auch der Film aus dem ich jetzt eine kleine Szene präsentieren möchte ist nicht wirklich der Kracher. "Tricks" heisst das gute Stück und lief erst kürzlich im Abendprogramm von Pro7. Die Geschichte ist schnell erzählt:

Roy und Frank bestreiten ihren Lebensunterhalt damit, arglose Menschen zu betrügen, indem sie ihnen wertlose oder gar nicht vorhandene Dinge verkaufen. Roy selbst ist ein von Zwangsstörungen geplagter Mann, der es hasst, sich unter freiem Himmel aufzuhalten. Zudem hat er einen Putzzwang und ist extrem vereinsamt. [...]
Quelle: Wikipedia

Dieser Roy mit den Zwangsneurosen wird von Herren Cage verkörpert und wie ich finde auch ziemlich gut gespielt. das Ganze wird dann noch etwas sentimental mit treffen der 14 jährigen Tochter der er nie zuvor begegnet ist und endet in einer kleinen Überraschung. Leider hat dieser Film so viele Fehler das die Überraschung eher überraschend ist weil sie eigentlich nicht wirklich sein kann und somit etwas an den Haaren herbei gezogen bzw. unglaubwürdig wirkt.
Allerdings besitzt dieser Film eine Szene an die ich immer wieder denken musste und deswegen hier präsentieren möchte. Darin zu sehen ist Mister Cage Alias Roy bei einer Behandlung gegen seine Zwangsneurose:



Wenn das mal kein Teufelskreis ist...

11 März 2008

Standart Madrid


Jup, hier kommt die standart Madrid Zusammenfassung mit Klischee Bildern. Aber mal im Ernst, ist schon eine sehr geile Stadt. Nicht wirklich der Hingucker wie Barcelona wo die entzückende Gosch war, aber absolut ausgehtauglich. Die Bar dichte ist brutal hoch, wo man lang kommt brüllen Kellner irgend ein Gericht durch irgend einen Laden, man darf generell in den meisten Bars alles auf den Boden werfen und (Vorsicht Bääääh!!!) es darf in Gebäuden geraucht werden! Widerlich...

Trotzdem ganz klares Fazit: Muss man gesehen haben.