23 Februar 2008

Muhammad Ali ist ein Nazi...

...zumindest könnte man das glauben wenn man sich diesen 20 Sekunden langen Beitrag, den ich neulich bei Johannes B.Kerner gesehen habe, ansieht...



Das Thema der Sendung habe ich grade nicht mehr auf dem Schirm. Schön fand ich es trotzdem.

21 Februar 2008

Rosa Höschen ist tod.

Sogar Toter als Tod denn darüber lacht wirklich Niemand mehr. Ausser dem hat es nie einen Beweis für die Existenz dieser Person gegeben. Dabei gibt es in Deutschland 202 Telefonbucheinträge zum Namen Hoeschen und damit ca. 538 Personen mit diesem Nachnamen.

Diese leben in 55 verschiedenen Kreisen und Städten. Die meisten Anschlüsse sind in Paderborn gemeldet, nämlich 62.

Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Duisburg (13), Höxter (9), Essen (9), Wesel (8), Berlin (7), Schleswig-Flensburg (6), Gütersloh (5), Mülheim an der Ruhr (4) und Kleve mit 4 Einträgen.

Heinrich Hoeschen kommt in Deutschland am häufigsten vor. Andreas und Rolf-Dieter sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Dietmar, Hansjörg, Hans, Kurt, Gerhard, Hans Peter und Beatrice.

Woher ich das alles weis? Verwandt.de! Sehr lustige Seite und wer mich kennt dem dürfte klar sein dass für mich eine solche Seite natürlich Anlass genug ist ein wenig nachzuforschen. Es folgen meine Favoriten, wir fangen an mit dem Namen "Stricher":

In Deutschland gibt es 2 Telefonbucheinträge zum Namen Stricher und damit ca. 5 Personen mit diesem Nachnamen.

Diese leben in 2 verschiedenen Kreisen und Städten. Die meisten Anschlüsse sind in Heinsberg gemeldet, nämlich 1.

In Nordhausen gibt es mit 1 die zweitmeisten Namensträger.

Gertrud Stricher kommt in Deutschland am häufigsten vor.


Okay, damit kann man noch leben.
Es wird Zeit für die Menschen mit dem Namen "Penner":

In Deutschland gibt es 2121 Telefonbucheinträge zum Namen Penner und damit ca. 5656 Personen mit diesem Nachnamen.

Diese leben in 294 verschiedenen Kreisen und Städten. Die meisten Anschlüsse sind in Lippe gemeldet, nämlich 199.

Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Minden-Lübbecke (152), Bielefeld (90), Gütersloh (82), Herford (58), Oberbergischer Kreis (54), Neuwied (51), Höxter (49), Rhein-Sieg-Kreis (40) und Paderborn mit 40 Einträgen.

Peter Penner kommt in Deutschland am häufigsten vor. Johann und Jakob sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Viktor, Heinrich, Andreas, Waldemar, Alexander, Gerhard und Anna.


Ich denke wenn man Peter Penner heisst ist das Leben nicht unbedingt einfacher. Wobei das nicht wirklich ein Problem ist wenn man in der Stadt "Lippe" lebt, dort ist man mit diesem Namen scheinbar Gesellschaftsfähig und in guter Gesellschaft.

Okay, aber hier geht es los. Im Grunde ist alles vorher nur Grundwissen, nur um verständlich zu machen wie ich auf das gestoßen bin was jetzt kommt. Meine Damen und Herren, liebe Leser un d Leserinnen, an alle die sich aus versehen hier her verirrt haben, bitte haltet euch gut fest. Den wir schenken jetzt allen Menschen in Deutschland Aufmersamkeit die den Namen "Pimmel" tragen:

In Deutschland gibt es 8 Telefonbucheinträge zum Namen Pimmel und damit ca. 21 Personen mit diesem Nachnamen.

Diese leben in 4 verschiedenen Kreisen und Städten. Die meisten Anschlüsse sind in Rheingau-Taunus-Kreis gemeldet, nämlich 4.

Weitere Kreise/Städte mit besonders vielen Namensträgern sind Rhein-Lahn-Kreis (2), Birkenfeld (1) und Groß-Gerau mit 1 Einträgen.

Adolf Pimmel kommt in Deutschland am häufigsten vor. Helmuth und Marianne sind die nächsten oft gefundenen Vornamen, gefolgt von Erwin, Jean Paul, Klaus und Otto.

WAS?!?! Stellt euch das doch bitte mal vor!
Okay, wir heissen jetzt mal Adolf Pimmel. Wir lernen Leute kennen und werden nach unserem Namen gefragt. Wir antworten höflich: "Mein Name ist Adolf". Leichtes Geschmunzel, beschämte Blicke, okay das sind wir gewohnt. Aber spätestens wenn wir nach unserem Nachnamen gefragt werden und wir antworten: "Mein Name ist Pimmel, Adolf Pimmel" spätestens da wird gelacht und geschrien, da bin ich mir sicher! Aber können wir das irgendjemanden übel nehmen? Ich selbst habe seeeehr lange geschrien und gelacht.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Adolf Pimmel in ganz Deutschland. Ihr habt mir einen Moment voller Freunde und Alltagsvergessenheit geschenkt, das war wirklich sehr nett von euch.

20 Februar 2008

Darmspiegel - Der Nachwuchs wills wissen


Aus mir nicht wirklich erklärlichen Gründen war ich schon immer ein grosser Fan meines Studienganges. Vielleicht aus der Angewohnheit heraus Loyal zu sein, oder weil ich mir nicht eingestehen will dass ich das Falsche studiere, ich weis es nicht. Vielleicht auch einfach weil der Studiengang tatsächlich gut ist.
Natürlich neige ich daher dazu den "Nachwuchs" zu beobachten. Hängen geblieben bin ich dabei an einem Projekt des kommenden 2. Semesters, die mit dem, wie ich finde sehr viel versprechenden Namen, "Darmspiegel" an den Start wollen.
Auch wenn noch nicht wirklich viel steht, scheint doch etwas dahinter zu stecken, der Countdown läuft. Ich werde weiter durch das Fernglas beobachten was dort so passiert...

Mehr Infos hat der Kollege aus dem dritten Semester!

19 Februar 2008

Werbung und ihre Schmerzensgrenze

Okay, Werbung ist dumm. Das wissen wir alle. Heisst das aber zwangsläufig das es keine Schmerzensgrenze geben muss?!?!



Gehts noch? Ich bin einiges gewohnt, aber auch ich schreie laut wenn der Schmerz zu groß wird. Hat sich das eigentlich Irgendjemand angeschaut bevor es das erste Mal gesendet wurde?!?! Ich wüsste nicht wovon diese Werbung handeln könnte um noch in irgend einer Art und Weise Sinnvoll zu erscheinen aber Mobiltelefone scheinen mir weniger geeignet...

Aber es gibt Hoffnung:



Erwische mich jeden Tag dabei wie ich Ausschau nach dem Typen halte um ihn dann eine Runde lang zu unterstützen... ;-)

Stellt euch doch Mal vor alle Mensche würde mit dieser Einstellung durch die Welt rennen?! Ich glaube ich versuche Mal einen Probelauf an der Uni...

18 Februar 2008

Nach der Ebbe kommt die Flut...

... und genau so sicher kommt nach dem Stress die Langeweile. Es war mal wieder ein typischer Sonntag. Aber das ist für mich natürlich kein Problem, denn wer mich kennt der kennt auch das hier! Egal was passiert, das kann ich mir immer Stunden lang reinziehen...