15 Dezember 2006

Wenn OJs Weinachten feiern

Vorweg: ich habe es genossen. Mein Hals weniger, werde wohl morgen nicht mehr mit meiner lieblichen Stimme entzücken können.

Die Treffen meines Semester sind immer voller Überraschungen und meist durchweg amüsant und Spaß bringend. Was die Weihnachtsfeier angeht, stellt die alljährliche Rede von meinem Kommilitonen Jens wohl das absolute Highlight dar. Deswegen möchte ich niemanden genau diese vorenthalten, wobei es sich hier natürlich nur um einen Ausschnitt handelt. Und das ganze beginnt so kaotisch wie es auch später endete, nämlich mit einem Kellner der den liebe Jens ins Wort fällt. Der Happy Birthday Drink für das Geburtstagskind das es eigentlich gar nicht gab, schießt dann endgültig den Vogel ab. doch seht selbst:



Danke noch mal an den Jens der sich so hervorragen um die Organisation gekümmert hat und mit seiner Einlage auch noch den Abend veredelt hat!

Nehmt euch doch kurz Zeit für einen Tagtraum!

Ich tue das ab und zu, oder um erlich zu sein eher ständig. Und das schon seit etwa 20 Jahren. Es geht einfach nicht über einen guten gepflegten Tagtraum, einfach nur spazieren gehen oder sich hinlegen oder zurücklehnen oder nur die Augen schließen: der Film läuft einfach vor sich hin und ist einfach nur gut. Fantastisch! Wer braucht denn da noch Drogen?

Den ein oder anderen Mitmenschen habe ich damit auch schon genötigt, nähmlich mit dem einzigen was einen guten Tagtraum begleiten darf: Musik. Der ein oder andere von euch wäre ohne Musik sicherlich auch akut Suizid gefährdet. Deswegen ist seit einigen Wochen folgendes mein Wegbegleiter:



Nur geil, oder? Was hat eigentlich jeder gegen Ohrwürmer? Ich wüsste nicht was ich den ganzen Tag ohne einen ordentlichen Ohrwurm anfangen würde. Einfach mitklatchen, da freut sich die Band im Ohr...

11 Dezember 2006

Ich mache alles ausser Mord...

... was damit zu tun hat das ich einfach Geld brauche. Und davon natürlich möglichst viel. Also dachte ich mir hat wohl die zeit begonnen in der man auch mal den ein oder anderen Scheissjob annehmen muss. Soll ja keiner behaupten können man würde nichts für sein Geld tun.

Verkehrzählungen dürften jedem geläufig sein, falls doch nicht es ist genau das nach was es sich anhört: Man steht an einer Straße und zählt Autos. Das ist keines Wegs spannender als es sich anhört. Aber wer Studiert weis dass es auf der Beschissene-Jobs Skala keinen Boden gibt. Denn noch beschissener als Autos zählen, ist es Autokennzeichen in ein Tonbandgerät zu sprechen. Noch beschissener als Autokennzeichen in ein Tonbandgerät zu sprechen, ist es diese Aufnahmen sich anzuhören und sie abzutippen. Und genau da komme ich ins Spiel.

Das hört sich dann etwa so an (ich weis nicht wie man einen Audio Player in den Blog einbaut, deswegen haben ich es via Youtube gemacht):



Natürlich ist es völlig unmöglich in dieser Geschwindigkeit mit zu Tippen, deswegen werden die klugen unter euch sich gedacht haben das es ne Wahnsinns Idee ist die Geschwindigkeit zu drosseln.

Da ich auch wahnsinnig intelligent bin, hört sich das dann so an:



Aber jetzt mache ich alle fertig: Da es mir zu blöd war einer Gorilla Stimme zu zuhören haben ich das Ganze einfach in der Tonart um eine Oktave erhöht, was sich dann so anhört:




Genau das habe ich dann auch abgetippt. genau 5 Stunden davon. Oh Gott!!!

Vielleicht ist Mord ja doch nicht so schlecht... ;-)